Listenpunkt Startseite

Listenpunkt Badeprodukte, Seifen & Sets

Listenpunkt Termine

Listenpunkt Bildergalerie

Listenpunkt Fernsehen & Presse

Listenpunkt Inhaltsstoffe

Listenpunkt Über die Seifen

Listenpunkt Öffnungszeiten

Listenpunkt Impressum, Preisinfo, Versandbedingungen

Über die Seifen


GEWICHT:

Da die Seifen von mir per Hand geschnitten werden, bitte ich um Verständnis, daß nicht alle Seifen auf das Gramm genau gleich schwer sind.


DUFT:

Ich verwende ausschließlich 100% reine ätherische Öle. Der Duft kann, im Gegensatz zu den künstlichen Parfümölen, mit der Zeit etwas an Intensität verlieren. Die pflegenden Eigenschaften der Öle bleiben jedoch weiterhin sehr lange erhalten.


FARBEN:

Da meine Seifen nur mit natürlichen Mitteln gefärbt werden (z.B. Brennesseln für Grün), muß auch hier damit gerechnet werden, daß die Farben mit der Zeit etwas verblassen.


REIFEZEIT:

Meine Naturseifen haben eine Reifezeit von 4-6 Wochen. Dies bitte ich bei einer Bestellung von besonders großen Mengen einer bestimmten Sorte mit einzuplanen.


PRÜFUNG:

Meine Naturseifen sind von einer staatlich geprüften Lebensmittelchemikerin auf Unbedenklichkeit geprüft.